Polizei trifft auf 1389 geborenen Mann

Top-Regionalmeldung von Dienstag 27.1.15

Mit einem angeblich mehr als 600 Jahre alten Mann sind Bundespolizisten in Bayern bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der A9 bei Hof konfrontiert worden.
Das Jahr 1389 hatte der Mann als sein Geburtsjahr angegeben, und blieb auch auf mehrfache Nachfrage dabei. Erst nach einigem Hin und Her konnte das Rätsel um den augenscheinlich viel jüngeren Mann gelöst werden: Der Afghane hatte sich auf seine landestypische Zeitrechnung berufen. Nach deutschen Maßstäben war er gerade einmal 17 Jahre alt.
Quelle: http://www.t-online.de

  • Die Polizei hat auf der A9 einen Mann kontrolliert, der laut eigenen Angaben im Jahr 1389 geboren wurde. – Ah, ein Zeitreisender…
  • Wow, 1389 geboren, der Mann wäre ja über 625 Jahre alt. Wo wollte der denn hin? – Zu einem Klassentreffen mit Helmut Schmidt.
  • Der Mann ist 1389 geboren, aber ist biologisch nur 17 Jahre alt. Da wird sogar noch Madonna neidisch.

P.S.: Kuriose Meldungen auch aus Ihrem Sendegebiet mit den passenden Gags gibt´s nur in der Gagmail für Radiosender – jetzt gratis Testwoche anfordern! gagmail(at)email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.