Mia und Ben führen die Top 10 der beliebtesten Kindernamen an

Top-Namenswahl von Dienstag 25.2.14

Drei von vier Elternpaaren wählen den Namen ihres Kindes vor allem nach seinem Klang aus, berichtet die deutsche Gesellschaft für Sprache aus Wiesbaden. Auffällig: Ist der Nachwuchs weiblich scheinen Eltern eher auf den Wohlklang zu achten. 79 Prozent der Vornamen für Mädchen werden nach Klang ausgewählt, bei Jungen sind es nur 65 Prozent. Einer Studie von Namensforscher Knud Bielefeld nach, fanden Eltern im Jahr 2013 vor allem an den Namen Mia, Emma und Hannah sowie an Ben, Luca und Paul gefallen.
Quelle: huffingtonpost.de

  • Eltern wählen Kindernamen nach dem Klang aus. Also dann müssten meine Kinder Rülps, Furz und Wäääää heißen.
  • Unsere Kleine haben wir mit zweitem Namen Miley genannt. – Weil sich der Name schön anhört? – Nein. – Weil sie gut singen kann? – Nein. Aber sie nimmt einfach alles in den Mund.
  • Früher hat man die Kinder einfach nach den Großeltern benannt. – Ja, damals war das auch einfach, aber inzwischen weiß man ja oft noch nicht mal, wie der Vater heißt…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.