Foodwatch: Jedes zweite Getränk ist überzuckert

Top-Meldung von Donnerstag 25.8.16

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat den Zuckergehalt Hunderter Erfrischungsgetränke in Deutschland ausgewertet. Das Ergebnis: Mehr als jedes zweite enthält zu viel Zucker.
Quelle: http://www.spiegel.de

  • Laut einer Untersuchung von Foodwatch enthält jedes zweite in Deutschland verkaufte Getränk zu viel Zucker. Deshalb bin ich ja bereits von Cola und Saftschorlen umgestiegen auf veganen Vollkornsprudel aus Bioanbau. Also Bier.
  • Die meisten Getränke sind so süß, da werden sogar noch Justin Bieber und DagiBee neidisch.
  • Zucker in Getränken ist ungesund. Deshalb bekommen meine Kids morgens vor dem Kindergarten nur noch einen Tropfen Milch in ihren Espresso!
  • Softdrinks sind oft überzuckert. Also achte ich auf meine Gesundheit und nehme nur noch harte Drinks zu mir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.