USA: Polizei führt Sechsjährige in Handschellen ab

Top-Aufreger von Donnerstag 19.4.12

Im US-Bundesstaat Georgia hat die Polizei eine Sechsjährige mit Handschellen aus der Schule geführt. Der Leiter der örtlichen Schulbehörde sagte, man habe die Polizei gerufen, da das Mädchen nicht zu beruhigen gewesen sei. Das Mädchen sei abgeführt worden, weil man sich um die Sicherheit anderer sorgte.
Die Familie der Schülerin kritisierte das Vorgehen als unangemessen
Quelle: spiegel.de

  • Und das im Bürgerrechtsstaat USA? – Klar. Da haben auch Kinder schon die gleichen Rechte wie Erwachsene. Vor allem das Recht zu Schweigen, das Recht auf einen Anwalt und einen Telefonanruf…
  • Da kann man doch nur den Kopf schütteln. – Ja… wieso ist das bei uns nicht auch möglich?!
  • Ich bin geschockt! – Viel schockierender find ich eigentlich, dass es in Amiland schon Handschellen in Kindergröße gibt.
  • Die kleine war ja auch schließlich bewaffnet. – Bewaffnet? – Es heißt doch: ABC-Schützen…

P.S.: Noch mehr kuriose Nachrichten aus den USA mit den passenden Gags in der Gagmail, jetzt kostenlos testen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.