Studie: Kaffee schützt vor Diabetes

Top-Studie von Montag 16.4.12

Wer Kaffee gut verträgt, kann ihn auch weiterhin bedenkenlos zu sich nehmen, sagt Epidemologin Anna Flögel vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam: „Wir konnten in unserer Studie zeigen, dass auch ein hoher Kaffeekonsum von mehr als vier Tassen pro Tag nicht das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs erhöht, sondern sogar mit einem verminderten Risiko für Typ-2-Diabetes verbunden war.“
Quelle: orf.at

  • Kaffee schützt vor Diabetes. – Schon lange bekannt. Deswegen gehört auch immer eine ordentliche Tasse Kaffee zur Sachertorte.
  • Wer viel Kaffee trinkt, bekommt seltener Zucker. Quatsch. Bei mir war bisher zu jedem bestellten Kaffee Milch und Zucker dabei.
  • Kaffee ist gesund. – Weiß ich schon lange. Oder warum sonst hat Starbucks diese Apothekerpreise?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.