Radio Gagservice

Täglich witzige Gags und lustige Radio-Comedy von Gagautor Martin Kleiner und seinem Autoren-Team
Subscribe

Saarbrücken: Radarfalle geteert und gefedert

April 05, 2017 By: kleinergag Category: Gags

Top-Streich von Mittwoch 29.3.17

Unbekannte haben in Saarbrücken zwei stationäre Radarfallen mit Teerfarbe bestrichen und im Anschluss mit weißen Vogelfedern bedeckt. Nach der Aktion in der Nacht zum Dienstag waren die Blitzer für mehrere Stunden nicht funktionstüchtig, weil die geschossenen Bilder unscharf waren. „Das ist kein Kavaliersdelikt“, sagte ein Polizeisprecher.
Teeren und Federn ist eine Strafe, die seit der Antike bekannt ist. Verurteilte wurden dabei mit Teer überstrichen, mit Federn beworfen und anschließend ausgesetzt.
Quelle: http://www.wn.de

  • In Saarbrücken haben Unbekannte zwei Radarfallen wortwörtlich geteert und gefedert. – Na das ist doch mal eine ganz neue Form von Blitz-Krieg!
  • Die Täter wurde nicht gesehen? – Nein, die waren einfach zu schnell.
  • Trotz der Federn können die Blitzer weiter ihren Dienst verrichten. – Mag sein. Aber sie sind deutlich auffälliger!

Leave a Reply