Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr

Top-Müllberg von Donnerstag 9.1.14

Die wachsende Liebe der Deutschen zu Kaffeekapsel-Systemen lässt auch die Müllberge in die Höhe wachsen.
Rund vier Millionen Kilogramm Aluminium- und Plastikmüll aus Kaffeekapseln werden nach Berechnungen der Tageszeitung «Die Welt» in diesem Jahr dadurch anfallen.
Quelle: morgenpost.de

  • Die Kaffee-Kapseln sind schweineteuer und verursachen riesige Müllberge. – Aber die Konsumenten interessiert das anscheinend nicht die Bohne.
  • Laut Kaffeekapsel-Industrie wird bei Filterkaffee auch nicht jede Kanne leer getrunken. – Wer auch immer das behauptet, hat noch nie eine Redaktionskaffeemaschine beim Radio gesehen!
  • Mir schmecken diese Kaffeekapseln eh nicht. Außerdem tun die Dinger beim Schlucken immer so weh.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.