Benzinpreis steigt auf Rekord von 1,64 Euro

Top-Preise von Dienstag 21.2.12

Der Preis für Superbenzin zieht trotz Rekordhöhen weiter an: Am Montag kostet ein Liter Super E10 im Bundesschnitt rund 1,64 Euro, zwei Cent mehr als am Freitag. Die noch häufiger verkaufte Benzinsorte E5 kostete sogar mehr als 1,67 Euro pro Liter, wie der Marktführer Aral mitteilte. Beide Preise sind höher als jemals vorher notiert.
Quelle: bild.de

  • Der Sprit ist so teuer wie noch nie. – Stimmt, als ich gestern an der Tanke war, musste ich für einen Sixpack fast 10 Euro hinlegen!
  • Das Benzin ist so teuer, viele Karnevalisten produzieren schon ihren eigenen Biosprit: Heute morgen mit ordentlich Restalkohol in den Tank pinkeln.
  • Die Grünen fühlen sich doch gerade wie an Weihnachten, Merkel blamiert sich, Gauck wird Präsident und der Benzinpreis geht auf 5 Mark zu.
  • Was ist schuld am hohen Benzinpreis? – Angeblich die Spekulanten oder der Iran, aber darüber lässt sich nur spekulieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.