Söder schockt als Punk-Minister beim Franken-Fasching

Top-Faschings-Meldung von Montag 13.2.12

Die „Fastnacht in Franken“ ist eine Schlacht um die besten Kostüme, doch einen konnte keiner toppen: Finanzminister Markus Söder (45, CSU). Er kam zur 25. Ausgabe mit Gattin Karin perfekt verkleidet als schriller Berliner Punker. „Ich gehe als wandelnder Länderfinanzausgleich. Als Hinweis an Berlin, dass Bayern nicht immer nur zahlen will“, stichelte der Minister. Ministerpräsident Horst Seehofer (62, CSU) kam, wie schon die Jahre zuvor, ohne Kostüm. Er beteuerte: „Ich hatte keine Zeit, mich umzuziehen.“
Quelle: bild.de

  • Was wollte Söder eigentlich mit seiner Punk-Frisur aussagen? – Lieber Iro als Schuldenschnitt.
  • Was, Söder hat sich als Bank verkleidet? – Nein, als Punk. – Egal, Hauptsache runtergekommen.
  • Natürlich hatte sich Seehofer verkleidet. – Und als was? – Der Frisur nach zu urteilen als der Graue Star.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.