Wahlumfrage: Piratenpartei klettert auf zehn Prozent

Top-Umfrage von Donnerstag 20.10.11

Die Piratenpartei hat in der Wählergunst erneut zugelegt. Nach dem wöchentlichen Wahltrend des Magazins „Stern” und des Fernsehsender RTL steigt die neue Protestpartei im Vergleich zur Vorwoche um zwei Punkte auf zehn Prozent und kommt damit erstmals auf einen zweistelligen Wert.
Quelle: bild.de

  • Jeder zehnte Bürger würde die Piratenpartei wählen. – Oh, schon wieder eine neue Wahlumfrage? – Nein, das ergaben neue Abhörprotokolle des Bundestrojaners.
  • 10 Prozent für die Piraten? Wahnsinn! – Ach, das ist doch noch gar nichts, Vorzeigepirat Jack Sparrow ist 54 Prozent und mehr gewohnt. Hicks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.