Ölmultis führen neuen Bio-Kraftstoff E10 flächendeckend ein

Top-Meldung von Montag 21.2.11

Der neue Bio-Kraftstoff E10 mit maximal zehnProzent Ethanol steht kurz vor seiner flächendeckenden Einführung. Nach Marktführer Aral sowie anderen Anbietern hat auch der Branchenzweite Shell mit dem Verkauf von E10 begonnen. Ausgehend von Bayern und Baden-Württemberg strebe Shell die schnelle Belieferung seiner 2200 Stationen während des ersten Quartals an, teilte das Unternehmen am Sonntag in Hamburg mit. Der neue Kraftstoff werde Shell Fuel Save Super E10 heißen und zum gleichen Preis wie bisher angeboten.
Quelle: bild.de

  • Der neue E10-Biospirit wird zum gleichen Preis wie bisher angeboten. – Wie bisher? Also zu hoch…
  • In Deutschland soll es bald flächendeckend den E10-Sprit geben. Bisher wurden ja nur Bayern und Baden-Württemberg damit beliefert. – Ja, und die armen Nordlichter mussten bisher als Ersatz für E10 in den Tank pinkeln.
  • Bio-Ethanol? Nein Danke, ich trinke nie beim Autofahren!


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.