Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

Top-Skandal von Montag 21.9.2015

Der VW-Konzern hat massive Abgasmanipulationen an ihren Dieselmodellen in den USA eingeräumt. Die US-Umweltschutzbehörde EPA hatte am Freitag die Vorwürfe erhoben.
Quelle: http://www.spiegel.de

  • VW hat eine Software, die bei Abgastests mehr Umweltfreundlichkeit vorschwindelt. – Ich glaub die gleiche Software hat Helmut Schmidt bei seinen Ärzten eingesetzt.
  • Verschleierung der echten Abgaswerte im Auto. Oder wie man im Fachhandel sagt: Wunderbaum.
  • Volkswagen hat Abgastests in den USA manipuliert, damit die Diesel-Autos umweltfreundlicher wirkten, als sie sind. – Also im Prinzip wie die Bild-Zeitung mit den Trikot-Aufklebern in der Bundesliga. Da sollte ja auch jeder denken, das Hetz-Blatt wäre plötzlich ausländerfreundlich.
  • Vortäuschung falscher Tatsachen. Oder wie man auf dem Oktoberfest sagt: Das Glas mit Schaum füllen, schon hat man eine gut eingeschenkte Maß.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.