Schwacher Euro: Tchibo hebt Kaffeepreise an

Top-Schocker von Freitag 27.2.15

Der führende deutsche Kaffeekonzern Tchibo hebt in seinen Filialen die Preise für ein halbes Kilo Kaffee um 20 bis 30 Cent an. Ursache sei der hohe Dollarkurs, heißt es in einem Schreiben der Tchibo-Geschäftsführung an die Kunden, das in den Filialen aufliegt.
Quelle: http://derstandard.at

  • Tchibo erhöht die Kaffeepreise. Viele Kunden zeigten sich verwundert: Tchibo verkauft auch Kaffee?
  • Kaffee wird teurer. – Wie viel? – Nun, 20 bis 30 Cent pro Pfund. – Oh mein Gott, das sind ja umgerechnet 5 Euro am Tag!
  • Zum Glück trink ich nur Tee, da interessiert mich der Kaffeepreis nicht die Bohne.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.