„Tribute von Panem“ sorgen für Verhaftungen in Thailand

Top-Kinonews von Freitag 21.11.14

Thailands Militärjunta fürchtet ein Überspringen der Revolte aus der Kinoreihe „Hunger Games“ („Die Tribute von Panem“) auf die Bevölkerung. Bereits am Mittwoch waren fünf Studenten vorübergehend festgenommen worden, weil sie Premier Prayut Chan-O-Cha mit dem rebellischen Drei-Finger-Zeichen aus dem Film begrüßt hatten, am Donnerstag traf es erneut eine Studentin.
Quelle: http://derstandard.at

  • In Thailand wandert man in den Knast, wenn man den Gruß aus dem Film Tribute von Panem nachmacht? Na servus!
  • In Thailand wandert man in den Knast, wenn man das Drei-Finger-Zeichen aus dem Kinofilm Tribute von Panem nachmacht? Also da mach ich jetzt auch ein Zeichen, aber mit nur einem Finger, dem Mittelfinger.
  • Das sind ja Zustände in Thailand, sollte man das Land als Urlaubsziel boykottieren? – Besser nicht, denn dann fehlen RTL wichtige Drehorte für Schwiegertochter gesucht und Vox für seine Auswanderer-Doku.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.