Costa Concordia: Schettino war durch Telefonat abgelenkt

Top-News von Mittwoch 18.12.13

Bei der Kommandoübergabe vor der Havarie der «Costa Concordia» war Unglückskapitän Francesco Schettino nach Aussage seines diensthabenden Offiziers durch ein Telefonat abgelenkt. Der Kapitän habe das Kommando zunächst nicht offiziell übernommen, während sich das Schiff der Insel Giglio genähert habe, sagte der Zeuge im Prozess gegen Schettino in Grosseto aus.
Quelle: morgenpost.de

  • Das kennt man ja auch als Autofahrer, da klingelt das Handy, man passt kurz nicht auf und zack rammt man eine Verkehrs-Insel.
  • Ein Handy war Schuld am Concordia-Unfall? Quatsch, die Titanic ging doch auch ohne Handy unter. – Ja, aber damals hat der Kapitän vor dem Unglück wahrscheinlich eine SMS per Morse-Apparat verschickt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.