Umfrage: Zuhause herrscht noch immer klassische Rollenverteilung

Top-Umfrage von Montag 16.9.13

Frauen putzen, Männer reparieren. In deutschen Haushalten herrscht einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge weiterhin eine eher traditionelle Rollenverteilung. 64 Prozent der Frauen sagen, sie seien in der Regel für das Aufräumen und Putzen zuständig. Der Werkzeugkasten bleibt aber Männerdomäne. 73 Prozent von ihnen sind der Meinung, dass sie in der Regel für Reparaturen im Haushalt zuständig sind.
Quelle: morgenpost.de

  • Also meine Frau und ich wechseln uns im Haushalt immer ab. Mal kocht und putz sie und ich mach die handwerklichen Sachen, mal repariere ich und sie kümmert sich um Essen und Sauberkeit.
  • Von wegen klassische Rollenverteilung, ich kümmer mich in meiner Familie auch regelmäßig ums Essen. – Echt? – Ja, egal ob Pizzaservice oder Sushi-Express, ich ruf immer an.
  • Bei mir zu Hause ist auch klassische Rollenverteilung. Klorolle auf der Toilette und Küchenrolle neben dem Herd. Nur in kritischen Momenten auch mal andersrum…
  • Bei mit zu Hause machen wir ja eine gerechte Arbeitsteilung. Meine Frau macht sauber und ich mache den Dreck.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.