Fußball: Erstmals Plätze für Übergewichtige bei WM 2014

Top-Meldung von Donnerstag 7.3.13

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sollen erstmals spezielle Plätze für übergewichtige Fans angeboten werden.
Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, soll damit der brasilianischen Gesetzgebung entsprochen werden.
Insgesamt sollen bei der WM ein Prozent der Sitzplätze für Menschen mit Behinderungen bereitgestellt werden.
Dazu zählen Rollstuhlfahrer, Personen mit eingeschränkter Mobilität und in einer Unterkategorie auch übergewichtige Personen.
Quelle: welt.de

  • Bei der Fußball-WM in Brasilien gibt´s erstmals Zuschauerplätze für Übergewichtige. – Wieso, dürfen die Ex-Stars Ronaldo und Diego Maradona nicht wie sonst auf die VIP-Tribüne?
  • Brasilien 2014 ist also die erste Fußball Fettmeisterschaft.
  • Wie ging das bisher, Rainer Calmund geht doch auch immer ins Stadion? – Er bekam immer zwei Sitze, je einen po äh pro Backen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.