Neu bei IKEA: Armleuchter Söder

Top-Katalog von Freitag 7.9.12

Markus Söder, bayerischer Finanzminister, kann auf eine unfreiwillig komische Namensvetterschaft verweisen. Lacher im Netz hat der neue Ikea-Katalog provoziert, der seit dem 27. August an 26,5 Millionen Haushalte verteilt wird. Der Grund ist ein dort abgebildeter siebenarmiger Deckenleuchter, der ebenso heißt wie der Bayer mit Nachnamen.
Quelle: tagesspiegel.de

  • Ich verstehe den Spott nicht. Ok. Die Lampe Söder ist nicht besonders hell, aber was für einen Finanzminister viel wichtiger ist: Sparsam!
  • Söder im Ikea-Katalog? Ok, ich hab ja schon immer geahnt, dass Politiker käuflich sind…
  • Hier noch ein paar Anregungen, was man bei Ikea noch nach Politikern benennen könnte: Partykeller Pauli, Tupperdose Aigner, Aktenstammler Edmund, Klobrille Dobrindt und natürlich Gästebett Seehofer, Edition Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.