Ab 2015 Wertstofftonne für alle

Top-Gesetz von Dienstag 25.10.11

Plastik- und Metallabfälle sollen künftig überall in Deutschland in einer sogenannten Wertstofftonne landen. Jeder Haushalt soll ab 2015 eine solche Tonne bekommen, so steht es im neuen Kreislaufwirtschaftsgesetz, auf dessen abschließenden Entwurf sich die Koalitionsfraktionen im Bundestag nun geeinigt haben, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung” berichtete.
Quelle: bild.de

  • Ab 2015 heißt es dann in vielen Haushalten: „Schatz, bringst du bitte noch kurz den Wertstoff raus? – „Ich kann grad nicht, die Bayern haben gerade das 1:0 geschossen durch Thomas Wertstoffer.“ – „Ach red doch nicht so einen Wertstoff!“
  • Ein Behälter für Plastik und Metall. Bisher nannte man das noch Piercing- und Nagelstudio.
  • 2015 soll die Wertstofftonne eingeführt werden. – Oder anders gesagt: Die können sich die Wertstofftonne sonst wo hin schieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.