Nasser Sommer: Regenchaos in Bayern

Top-Wetterbericht von Freitag 1.7.11

Stundenlanger Dauerregen hat in Bayern Tunnel und Straßen überflutet.
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes fielen örtlich innerhalb einer Stunde bis zu 52 Liter Regen pro Quadratmeter.
Besonders betroffen war die bayerische Landeshauptstadt. „In München fielen zwischen fünf und acht Uhr morgens 78 Liter Regen pro Quadratmeter, das ist schon eine Hausnummer“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes.
Quelle: bild.de

  • Was für ein Unwetter, überall sind Keller vollgelaufen. – Ja, ich war auch überrascht, sonst läuft das Wasser in dieser Zeit doch immer ins Sommerloch und ist weg.
  • 78 Liter pro Quadratmeter, unglaublich! – Ja, das sind Werte, die kennt man sonst nur vom Oktoberfest.

P.S.: Aktuelle Sprüche zum Wetter jeden Tag neu in der Gagmail , jetzt kostenlos testen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.