71 Prozent der Deutschen benutzen nur ein Passwort

Top-Computermeldung von Freitag 10.6.11

Fast drei Viertel der Deutschen benutzen das gleiche Passwort für alle ihre Online-Nutzerkonten. Das hat eine deutsche Webseiten für Gutschein- und Rabattcodes im Rahmen einer Umfrage ermittelt. Darüber hinaus gab mehr als ein Viertel (28%) dieser Befragten an, mindestens einer weiteren Person ihr Passwort genannt zu haben.
Quelle: bild.de

  • 71 Prozent der Deutschen benutzen das gleiche Passwort. – Stimmt nicht, du hast zum Beispiel ein anderes Passwort als ich. – Hey, woher kennst du mein Passwort?!
  • Viele benutzen ja unsichere Passwörter wie zum Beispiel den Namen des Ehepartners. – Wieso, ist doch relativ sicher, Lothar Matthäus kann auf die Weise alle paar Wochen das Passwort wechseln.

P.S.: Aktuelle News aus der digitalen Welt jeden Tag frisch in der Gagmail auch für Ihre Morningshow!


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.