MA 2011 I – Der messbare Erfolg der Gagmail für Radiosender

Heute mal eine Meldung in eigener Sache:

Ich beliefere diverse Radiosender in Deutschland und Österreich seit über 3 Jahren mit täglichen Gags, Themen, Comedys,…

Aber wie viel Anteil hat ein Gagschreiber am Erfolg eines Senders bzw. einer Morningshow?

Um den Erfolg von Radiosendern zu messen, gibt es regelmäßig Hörerumfragen. Heute wurde die neueste Umfrage für den deutschen Radiomarkt (ma Radio 2011 I) veröffentlicht.
In diesen Umfragen haben die Sender meiner Kunden die letzten Jahre regelmäßig (bis auf nur eine Ausnahme) dazugewonnen, anbei einige Zahlen dazu, genaue Daten nenne ich (aus Diskretion) nur auf Anfrage (gagmail at email.de):

ma 2011 Radio I zu ma 2010 Radio II (Update)
Zugewinn 4 Tsd in der Durchschnittsstunde (6 bis 18 Uhr)
Aber: In den Morningshows 10 Tsd ! (zwischen 5 und 9 bzw 10 Uhr)

ma 2010 Radio II zu ma 2010 Radio I
Zugewinn: 6 Tsd in der Durchschnittsstunde (6 bis 18 Uhr)
(leider keine Morningshow-Daten für 2010/1 verfügbar)

Funkanalyse Bayern:
Vergleich 2010 zu 2009
Zugewinn: 1,5 % in einer Großstadt (leider keine absoluten Zahlen verfügbar)
weitere Lokalsender in Bayern: 0,3 %

Radiotest Österreich
2. HJ 2010 zu 2 HJ 2009
Zugewinn: über 47 Tsd ! Tagesreichweite

1. HJ 2010 zu 1. HJ 2009
Zugewinn: über 45 Tsd ! Tagesreichweite

Wollen Sie Ihre Morningshow auch erfolgreicher machen? Dann testen Sie doch einfach die Gagmail eine Woche lang kostenlos und unverbindlich, ich freue mich auf ihre Anfrage: gagmail at email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.