Ägypten: Mubarak will nicht (vorzeitig) gehen

Husni Mubarak will sich nicht aus Ägypten verjagen lassen – er wird nicht ins Exil fliehen, wie von Millionen Demonstranten gefordert.
Stattdessen bietet er seinen Gegnern einen geordneten Rückzug an: Er werde nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren. Bis zu den Neuwahlen im September allerdings will der 82-Jährige an der Spitze des nordafrikanischen Landes bleiben.

Quelle: spiegel.de

  • Mubarak ist aber auch selbst schuld. Wenn er will, dass die Leute friedlich daheim bleiben und nichts tun, warum nimmt er ihnen dann das Internet weg?
  • Mubarak will erst im September abdanken. So lange dauert es noch, bis standesgemäß seine Pyramide fertiggestellt ist.
  • Und, kommt es nun noch zur Revolution? – Ohne Facebook, ohne Twitter, ohne Handy ist das kaum vernünftig möglich. – Na und, 1989 hatten wir das auch nicht! – Aber du siehst ja, was wir nun davon haben…


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.