Fußball-WM kurbelte Kauflaune an

Top-Umfrage von Mittwoch 28.7.10
Für August sagen die Forscher der Nürnberger GfK einen Anstieg ihres Konsumklima-Barometers auf 3,9 Zähler voraus, nach 3,6 Punkten im Juli.
Das gute Abschneiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM sowie das hochsommerliche Wetter hätten die Deutschen in gute Laune versetzt, schrieben die Forscher zu ihrer Umfrage unter etwa 2000 Verbrauchern.
Quelle: bild.de

  • Alle Experten waren skeptisch. Aber Krake Paul wusste natürlich schon vorher von der steigenden Kauflaune
  • Die Fußball-WM hat die Kauflaune angekurbelt. Vor allem die Kauflaune der Vereine an Özil, Khedira und Friedrich.
  • Ich war während der WM ja auch in wilder Kauflaune, aber ich muss zugeben, ich hab die Sammelbildchen sogar ein kleines bisschen wegen dem Hanuta gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.