Wahlergebnisse sickerten vorab auf Twitter durch

Top-Meldung von Montag 31.8.09
Die Prognosen, die bei der Landtagswahl in Thüringen und dem Saarland vor dem Wahlende über Twitter bekannt wurden, könnten die Wahlen anfechtbar machen.
Laut Wahlgesetz ist es nicht gestattet, Wahlergebnisse vor Wahlschluss öffentlich zu machen. Die Ergebnisse könnten Wähler beeinflussen.
Die Ergebnisse, die auf Twitter kursierten, waren fast identisch mit den von ARD und ZDF publizierten Zahlen.
Quelle: spiegel.de

  • Der Internetdienst Twitter könnte die Wahlen verfälscht haben. Twitter, oder wie man in den USA sagt: Wahlcomputer
  • Also ich verstehe die Aufregung nicht: Die Vorab-Ergebnisse bei Twitter waren fast die gleichen wie ARD und ZDF um 18 Uhr gezeigt haben. Also locker 2-3 Prozent neben dem offiziellen Wahlergebnis.

P.S.: Mehr Gags auf meinem Twitter-Account und ALLE Gags jeden Tag frisch in der Gagmail!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.