Die Welt auf Schwäbisch

Heute mal ein kleines Special aus meiner (alten) Heimat, dem Schwobaländle (ich wohne jetzt zwar in Schwaben, allerdings in der bayerischen Kopie, aber das nur am Rande).

Jedenfalls hat ein Synchronsprecher bei Youtube mit dem Namen dodokay mächtig Wirbel gemacht, und es gibt in Schwaben und auch Deutschland inzwischen kaum noch ein Büro, das nicht „Virales Marketing auf dem Todesstern“ kennt oder schon mal die Tagesschau auf Schwäbisch gesehen hat. Diesen Freitag (also heute) gibt es jedenfall neue Schmankerl (juchu, ein bayerisches Wort!) vom Held des Schwäbischen im SWR-Fernsäh (um ca 19 Uhr, siehe Trailer auf Youtube) und bestimmt auch bald auf Youtube.

Anlässlich dazu hab ich mir die Mühe gemacht, alles zusammen zu suchen, was Dominik Kuhn alias dodokay schon alles verbrochen hat:

Über 60 Minuten ! Filmla in oiner Sproch, die ma au verschdod, viel Spaß!

Der Youtube-Direktlink zur Playlist hier:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F96B063007B44E1E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.