GDL will an Weihnachtsfeiertagen auf keinen Fall streiken

Top-Streik-Nichtankündigung von Mittwoch 26.11.14

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer einen Streik über die Weihnachtsfeiertage ausgeschlossen.Das hat GDL-Chef Claus Weselsky dem ARD-Wirtschaftsmagazin „Plusminus“ gesagt.
Quelle: http://www.focus.de

  • Die GDL will auf keinen Fall an Weihnachten streiken. – Das finde ich jetzt echt den Höhepunkt der Frechheit von Weselsky. – Wieso?! – Meine Schwiegermutter reist über die Feiertage immer mit der Bahn an…
  • Die Lokführer werden also über die Weihnachtsfeiertage arbeiten. Das find ich nicht fair, die dürfen arbeiten, während ich mich daheim mit der ganzen krummen Verwandtschaft rumschlagen muss.
  • Das ist schon irgendwie bezeichnend, wenn die Lokführer jetzt schon nicht mehr ankündigen, wann sie streiken, sondern nur noch ankündigen, wann sie mal ausnahmsweise nicht streiken…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.