Umfrage: Jedes 2. Elternpaar schlägt seine Kinder

Top-Umfrage von Dienstag 13.3.12

Rund 40 Prozent der Mütter und Väter gaben in einer repräsentativen Forsa-Umfrage zu, ihre Kinder mit einem Klaps auf den Po zu strafen, 10 Prozent verteilen Ohrfeigen.
Quelle: bild.de

  • Also ich werde regelmäßig von meinen Kindern geschlagen, vor allem bei Memory und Mensch ärgere dich nicht. Aber bei Schach hab ich noch die Oberhand!
  • Kinder schlagen? Also ich könnte das nicht! – Klar, du bist so zart besaitet, du würdest sogar die Sahne streicheln statt schlagen.
  • So ein kleiner Klaps wirkt in der Erziehung manchmal Wunder. Aus Angst vor Haue würde ich zum Beispiel nie wieder heimlich mit den Legos meines Sohnes spielen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.