Gabriel will Banken zerschlagen

Top-Meldung von Montag 17.10.11

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert die Zerschlagung deutscher Banken. „Richtig wäre eine Trennung von Investmentbanking und Geschäftsbanken”, sagte Gabriel dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel”. „Ich möchte, dass beim Geschäftsfeld des Investmentbanking ein ganz großes Schild an der Tür steht mit der Aufschrift ‚Hier endet die Staatshaftung.’”
Quelle: bild.de

  • Gabriel will die Banken zerschlagen? Also das trau ich ihm schon zu, aber ich dachte, der Hulk wäre grün…
  • Sigmar Gabriel will die Banken zerschlagen? – Dann kann er sich ja den Wildecker Herzbuben anschließen, als Zerschlagerstar.
  • Gabriel will die Banken aufteilen in Investmentbanking und Geschäftsbanken. – Sind die Geschäftsbanken dann für´s große oder für´s kleine Geschäft?

P.S.: Aktuelle politische News auch aus Österreich und der Schweiz jeden Tag in der Gagmail, jetzt kostenlos testen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.