Französischer Autor behauptet: Schlümpfe sind Nazis

Top-Meldung von Montag 16.5.11

Sind die niedlichen blauen Schlümpfe im Grunde ihres Herzens böse Nazis? Das behauptet der französische Autor Antoine Buéno in einem Buch, das Anfang Juni in Frankreich erscheint.
„Die Gesellschaft der Schlümpfe ist der Archetyp einer totalitären Gesellschaft, die Züge des Stalinismus und Nazismus trägt“, heißt es in dem Buch „Le Petit Livre Bleu“ (Das kleine blaue Buch).
Quelle: bild.de

  • Die Schlümpfe sollen Nazis sein? So ein Quatsch, Schlümpfe gibt´s in jedem siebten Ei, aber Adolf hatte doch nur eins.
  • Schlümpfe sind doch nicht braun, die sind blau! – Das sagt noch lange nichts, schau dir mal die Braunen an, die sind doch auch die meiste Zeit blau.


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.