Wirtschaftskrise: Irland verteilt Käse an Hilfsbedürftige

Irland hat nicht nur eine Rekord-Staatsverschuldung, die Wirtschaftskrise hat auch die Bevölkerung erreicht. Jetzt muss das Land sogar zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen, um die höchste Not in der Bevölkerung zu lindern: Insgesamt 53 Tonnen irischen Cheddar-Käse werden an die „am meisten benachteiligten Bürger“ verteilt, kündigte Landwirtschaftsminister Brendon Smith an.

Scharf kritisiert wurde die Käse-Aktion von der oppositionellen Fine-Gael-Partei. Sie sehe darin eine „Beleidigung für das Land“.

Quelle: bild.de

  • Irland geht es richtig dreckig. Und im Gegensatz zu Griechenland haben sie nur eine Insel zum Verkaufen.
  • Irland mit Rekordverschuldung? Wie kann das sein, vor Jahren war Irland noch ein einziges Wirtschaftswunder und die Bevölkerung war reich, die schwamm förmlich in Kerry-Gold…
  • Käse verteilen gegen die Armut? Das ist doch Käse!
  • Typisch Politik, wenn die sich um die armen Bürger kümmern soll, kommt am Ende doch nur wieder Käse raus.


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.