Martin Schulz bietet Angela Merkel Vizekanzlerschaft an

Top-Meldung von Dienstag 12.9.17

SPD-Chef Martin Schulz antwortete: „Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden“, auf die Frage, ob er für sich selbst nach der Bundestagswahl einen Einzug in ein neues Kabinett unter Merkel ausschließe – die Frage beantwortete er damit zwar nicht, fügte aber hinzu: „Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne als Vizekanzlerin tun.“
Quelle: http://www.spiegel.de

  • Martin Schulz bietet Angela Merkel an unter ihm Vizekanzlerin zu werden. – Sehr großzügig, schließlich wird die SPD unter Schulz ja die absolute Mehrheit holen…
  • Martin Schulz bietet Angela Merkel an unter ihm Vizekanzlerin zu werden. – Eines muss man Schulz lassen, er hat Humor!
  • Merkel unter Schulz Vizekanzlerin. Das ist wie wenn der HSV dem FC Bayern anbietet, von ihm mal für ne Woche die Meisterschale auszuleihen.
  • Ich frag mich inzwischen ja eh ob es überhaupt erlaubt ist, dass ein Mann in Deutschland Kanzlerin wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.