Facebook verrät den Schlafrhythmus seiner Nutzer

Top-Analyse von Freitag 4.3.16

Der Wecker klingelt, man streckt sich und tastet nach dem Smartphone neben dem Bett: Morgens direkt nach dem Aufwachen und als letzte Aktion vor dem Schlafengehen checken viele der 1,6 Milliarden Facebook-Mitglieder, ob es Neuigkeiten im Netzwerk gibt.
Mit dieser Gewohnheit verraten sie der Welt allerdings auch ihren Tagesrhythmus. Wie einfach es ist, durch die Facebook-Nutzung Rückschlüsse auf den Tagesablauf der Nutzer zu ziehen, demonstriert der dänische Entwickler Søren Louv-Jansen mit einem kleinen Tool namens FB-Sleep-Stats.
Quelle: http://www.spiegel.de

  • Facebook verrät den Schlafrhythmus seiner Nutzer. – Puh, was sagt man dazu?! – Gefällt mir, Love, Haha, Wow, Traurig oder Wütend.
  • Facebook verrät den Schlafrhythmus seiner Nutzer. – Nicht bei mir. – Sicher? – Ja, denn ich habe keinen Schlafrhythmus…
  • Facebook weiß, wann du geschlafen hast. – Und die NSA weiß, mit wem!
  • Immer vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen benutzt man Facebook. Damit kennt Facebook deinen Schlafrhythmus. Und die Dienstzeiten von Beamten.
  • Eine gute Nachricht: Schlafmangel macht laut einer Studie kreativ. Übrigens, hast du schon gewusst: Donald Trump schläft nur drei Stunden pro Nacht. – Ähm… also zu viel Kreativität ist auch nicht gut…
  • Schlafmangel macht kreativ? Es gibt aber auch Ausnahmen. Finanzbeamte zum Beispiel schlafen die ganze Zeit, erfinden aber immer neue Möglichkeiten, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.