McDonald’s schließt Filialen auf der Krim

Top-News von Montag 7.4.14

Die Bewohner der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim müssen ab sofort auf Burger und Chicken-Nuggets verzichten: Die US-Fastfood-Kette McDonald’s verkündete am Freitag die vorübergehende Schließung ihrer drei Filialen auf der Krim aus „produktionstechnischen Gründen“.
Quelle: derstandard.at

  • McDonalds schließt seine Filialen auf der Krim. Die internationalen Märkte haben prompt reagiert. Vor allem die Kurse für Hüftgold gingen nach oben.
  • Ein erster Schritt zu einer entmilitarisierten Krim. – Entmilitarisiert? – Ja, die ersten Kalorienbomben wurden schon abgezogen.
  • Wirtschaftssanktionen, Konten einfrieren, Reisebeschränkungen, das haben die Russen alles locker weggesteckt, aber wenn McDonald´s seine Filialen auf der Krim schließt, das könnte Putin echt zum Einlenken zwingen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.