Problem für Reisewillige: Deutschland gehen die Impfstoffe aus

Top-Meldung von Dienstag 25.3.14

Erst vor kurzem blieben Lieferungen wichtiger Kinderimpfstoffe aus, jetzt warnt das Centrum für Reisemedizin (CRM) davor, dass ein Mangel bei Reiseimpfungen akut wird: „Für die Reise notwendige Impfungen können nicht verabreicht werden, weil Impfstoffe gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind.“
Zum Problem wird der Lieferengpass für Touristen, die zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien reisen wollen. Einige Austragungsorte liegen in Gelbfieber-Gebieten.
Quelle: spiegel.de

  • Nicht genügend Impfstoff gegen Gelbfieber und das ausgerechnet vor der Fußball-Weltmeisterschaft? Verdammt, so eine Gelbsperre hat uns schon einmal den WM-Titel gekostet…
  • Nicht genügend Impfstoff gegen Gelbfieber? Ok, Hauptsache, den Fans gehen vor der WM in Brasilien nicht die Kondome aus…
  • Für viele könnte der WM-Urlaub dieses Jahr dann wohl ausfallen. – Kein Urlaub zur Weltmeisterschaft? Ja, das hat mir der Chef auch schon eingeimpft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.