Top-Studie von Freitag 14.2.14
Eine aktuelle Untersuchung der Deutschen Angestellten Krankenkasse DAK zeigt: Berufstätige Eltern wachten eniger auf ihre Gesundheit als Kinderlose.
Nur gut 17 Prozent der berufstätigen Mütter treiben viel Sport, während es bei den kinderlosen Frauen gut 30 Prozent sind.
Ein ähnliches Bild ergibt sich demnach für die berufstätigen Väter: Gut 23 Prozent von ihnen gaben in der DAK-Untersuchung an, viel Sport zu treiben. Bei den kinderlosen Kollegen waren es jedoch mehr als 33 Prozent.
Quelle: morgenpost.de
- Eltern essen ungesünder und trinken mehr Alkohol als Kinderlose. – Klar. Wäre ja auch schade, die Süßigkeiten und Schnapsflaschen verkommen zu lassen, die man aus den Kinderzimmern konfisziert…
- Ich würde mich ja auch gerne gesünder ernähren, aber meine Kinder essen mir leider immer den Brokkoli und den Salat weg…
- Klar schlafen Eltern weniger, wenn die Kids am Wochenende immer schon im kurz nach 6 auf der Matte stehen. – Ich hab da einen tollen Trick. Ich sag Abends immer, wer als erstes aufwacht, darf die Küche aufräumen und Frühstück machen.