Schweizer begrenzen Zuwanderung

Top-Volksabstimmung von Montag 10.2.14

In einer Volksabstimmung haben sich die Schweizer mit knapper Mehrheit dafür ausgesprochen, die Zuwanderung künftig zu begrenzen. Damit muss Bern bei der EU auf Änderung des 1999 unterzeichneten Abkommens über Personenfreizügigkeit dringen. Das könnte viele Bundesbürger treffen, die in der Schweiz arbeiten wollen.
Quelle: morgenpost.de

  • Heißt das, man darf nicht mehr in die Schweiz? – Doch. – Mit Visum? – Nein, mit Geldkoffer.
  • Die Schweiz ist gegen Masseneinwanderung. – Das sind schlechte Nachrichten für Reiner Calmund, Tine Wittler und Cindy aus Marzahn.
  • Das Abstimmungergebnis könnte wirtschaftliche und politische Beziehungen für die Schweiz stark erschweren. – Ja, da steht manchem Unternehmer schon der Schweiz auf der Stirn.
  • Die Schweizer wollen die Einwanderung begrenzen? Vor Schreck wäre vor Lampedusa gerade fast ein Flüchtlingsboot gekentert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.