Uli Hoeneß kann auf Bewährung hoffen

Top-Meldung von Montag 15.7.13

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß kann im Verfahren um Steuerhinterziehung in Millionenhöhe angeblich auf ein mildes Urteil hoffen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ will die Staatsanwaltschaft München II eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung beantragen. Zudem solle der 61-Jährige eine Geldstrafe von 720 Tagessätzen zahlen.
Quelle: welt.de

  • Hoeneß bleibt wohl auf Bewährung auf freiem Fuß. – Und er wird so einen Fehler auch nie wieder machen, also künftig nur noch vollständige Selbstanzeigen und erst dann, wenn die ganze Nummer verjährt ist und nicht nur ein Teil.
  • Hoeneß kommt mit einer Bewährungsstrafe davon? – Ja, er hat ja auch nur Steuern hinterzogen und nicht einen Schwarzgeldskandal bei der Hypo aufgedeckt…
  • Wie hat der Uli das denn gedeichselt, dass er mit Bewährung davonkommt? – Er hat einen auf Steuerhinterziehung spezialisierten Zumwinkel-Advokat…
  • Zwei Jahre auf Bewährung, oder wie es beim FC Bayern heißt: Trainer-Vertrag.
  • So wie es aussieht, kommt Hoeneß wohl mit einem weiß-blauen Auge davon.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.