Merkel schenkt Obama Schallplatte mit Kennedy-Rede

Top-Geschenk von Donnerstag 20.6.13

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat US-Präsident Barack Obama eine alte Schallplatte mit der berühmten Berlin-Rede seines Vorgängers John F. Kennedy geschenkt. Die historische Aufnahme wurde nach Angaben aus deutschen Regierungskreisen beim Besuch des Präsidenten am Mittwoch in Berlin übergeben. Kennedy hatte vor 50 Jahren als erster US-Präsident nach dem Mauerbau Berlin besucht. Am 26. Juni 1963 sagte er vor dem Rathaus Schöneberg: «Ich bin ein Berliner»
Quelle: berliner-zeitung.de

  • Eine Schallplatte? – Ja, CD und mp3 sind für Merkel noch Neuland.
  • Eine Schallplatte? Ich hätte wetten können, nach ihrer Internet-Neuland-Rede würde Merkel dem Obama eine AOL-CD schenken.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.