Fleischskandal: Pferdemedikament gelangte ins Essen

Top-Meldung von Freitag 15.2.13

Der britische Umweltminister David Heath sagte im Parlament, acht Pferde von britischen Schlachtern seien positiv auf das Medikament Phenylbutazon getestet worden. Drei davon gerieten laut Heath in Frankreich in die Nahrungskette.
Das im Pferderennsport gebräuchliche Phenylbutazon ist in Deutschland für Menschen zwar zugelassen, wird aber als Rheumamittel nur vorübergehend eingesetzt. In Großbritannien und Frankreich ist die Verwendung wegen starker Nebenwirkungen ganz verboten.
Quelle: spiegel.de

  • Pferdefleisch in Rindfleischlasagne? Also mal ehrlich, das interessiert doch keine Sau.
  • Angeblich gibt es ja auch schon kontaminiertes Obst. – Echt? – Ja. Pferdeäpfel.
  • Rheumamittel in Lasagne? Ich glaub mich tritt ein Pferd! – Ja. Aber du spürst es nicht.
  • Dopingmedikamente im Pferdefleisch? Ich seh schon, bald sitzt Lance Armstrong nochmal bei Oprah Winfrey und behauptet, er habe doch nur englische Lasagne gegessen.

P.S.: Aktuelle News und Gags zum Pferdefleisch-Skandal jeden Tag neu in der Gagmail, jetzt gratis testen und als Abo-Prämie ein Android-Tablet abstauben! gagmail(at)email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.