Im All wimmelt es von Erd-Doppelgängern

Top-Meldung von Freitag 8.2.13

Laut einer neuen Analyse wimmelt es in der Milchstraße nur so vor erdähnlichen Planeten. Das schließen Forscher des Harvard-Smithsonian-Zentrums für Astrophysik (CfA) aus einer Analyse von Daten des Weltraumteleskops «Kepler» der US-Raumfahrtbehörde Nasa.
Eine Hochrechnung ergibt, dass etwa sechs Prozent aller Roten Zwerge erdähnliche Planeten besitzen, wie die Gruppe im Fachblatt «The Astrophysical Journal» schreibt. Bei mindestens 75 Milliarden Roten Zwergen in der Milchstraße wären das 4,5 Milliarden erdähnliche Planeten in unserer Galaxie. Der nächste davon ist demnach in nur 13 Lichtjahren Entfernung zu erwarten.
Quelle: abendblatt.de

  • In nur 4 Lichtjahren ist ein bewohnbarer Planet? Wir sollten sofort einen Weltraumbahnhof bauen. Naja… wenn man an BER oder Stuttgart21 denkt… vielleicht warten wir auch einfach drauf, dass die Aliens uns zuerst entdecken…
  • Das ist doch unfair, Annette Schavan muss ihren Doktortitel zurückgeben, aber im All gibt es tausende dreiste Erd-Kopien!
  • In der Milchstraße wimmelt es geradezu von erdähnlichen Planeten. – Ich weiß, in der Milchstraße kann man nicht mal in Ruhe bummeln gehen, da wird man andauernd von diesen erdähnlichen Planeten um nen Euro angepumpt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.