Murmeltiertag: Phil sagt baldigen Frühling voraus

Top-Meldung von Montag 4.2.13

Großer Jubel am „Groundhog Day“ in Punxsutawney: Murmeltier „Phil“ hat am Samstag ein baldiges Winterende in den USA prophezeit. Wie jedes Jahr am 2. Februar, dem traditionellen Murmeltiertag, diente das Verhalten des Tieres als Wetter-Orakel für die nächsten Wochen.
Quelle: derstandard.at

  • Laut Murmeltier Phil ist bald Frühling? Also wenn ich aus dem Fenster sehe, dann bin ich eher der Meinung, dass Phil einen an der Murmel hat.
  • Bald Frühling? Von wegen, heute morgen war es so kalt, dass man sich fast die Murmel abgefroren hat.
  • Am Samstag war übrigens Murmeltiertag. – Echt? Schon wieder?
  • Das Murmeltier hat seinen Schatten nicht gesehen. – Doofe Wetterregel. Als Kachelmann im Knast saß, konnte er auch weder Licht noch Schatten sehen und trotzdem war Winter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.