Studie: Facebook macht Nutzer unzufrieden und neidisch

Top-Studie von Dienstag 22.1.13

Soziale Netzwerke lösen einer Studie zufolge bei einem Teil ihrer Nutzer negative Gefühle aus.
Über ein Drittel der von ihnen befragten Facebook-User fühle sich während und nach der Nutzung schlecht, haben Forscher der Technischen Universität Darmstadt und der Humboldt-Universität zu Berlin herausgefunden.
Sie seien einsam, müde, traurig oder frustriert. Als wesentlichen Grund sehen die Forscher den Neid auf die positiven Nachrichten der Facebook-Freunde. Die Forscher hatten knapp 600 Facebook-User in Deutschland befragt.
Quelle: welt.de

  • Facebook macht neidisch? Quatsch. Da ist kein Grund für Neid… bei dem Aktienkurs…
  • Sich schlecht fühlen, weil es anderen gut geht. Also wie McAllister beim Anblick des FDP-Wahlergebnisses.
  • Ich bin auch neidisch. Vor allem auf die Leute, die jeden Tag stundenlang bei Facebook sind, müssen die nichts arbeiten?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.