Wien ist fünftbeste Studentenstadt der Welt

Top-Österreich-Meldung von Donnerstag 16.2.12

Wien ist die fünftbeste Stadt für Studenten weltweit: Das hat ein neues, von der britischen Gesellschaft QS erstelltes Ranking ergeben, das Wien „mehr als nur Fugen und Psychoanalyse“ zuschreibt. Die im „World University Ranking 2011“ auf Rang 155 platzierte Universität Wien mag zwar mit den Eliteunis andernorts nicht mithalten können, so QS auf ihrer Webseite, „aber für Studenten, die nach hoher Lebensqualität, verbunden mit Kultur und Leistbarkeit suchen, ist Wien schwer zu toppen“.
Quelle: derstandard.at

  • Wien hat einfach alles, was eine Studentenstadt benötigt. Also Kaffeehäuser mit Frühstück bis 17 Uhr.
  • Wien ist die beste Studentenstadt im deutschsprachigen Raum. – Echt? Seit wann wird in Wien Deutsch gesprochen?
  • Die Kriterien der Studie waren Lebensqualität, Kulturangebot,… – Und Qualität der Hochschulen? – Nein. Welcher Student sieht schon regelmäßig seine Uni von innen?

P.S.: Meldungen und Gags auch für Österreich jeden Tag neu in der Gagmail für Radiosender, jetzt testen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.