Wetter: Stärkster Kälteeinbruch seit 26 Jahren

Top-Kältemeldung von Dienstag 31.1.12

Die Kältewelle aus Osteuropa hat Deutschland erreicht. Am Montag herrschten im Osten bereits zweistellige Minusgrade. Gestern Morgen registrierte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Görlitz 10,4 Grad unter null.
Zu verdanken haben wir die Bibber-Temperaturen dem Kältehoch „Cooper“. Das bringt die Eisluft direkt aus Russland und Sibirien zu uns. „Den letzten so extremen Kälteeinbruch hatten wir im Februar 1986“, erklärt Wetterexperte Dominik Jung vom Wetterportal „wetter.net“.
Quelle: bild.de

  • Das wird die nächsten Tage mal so richtig kalt. – Ja, Angela Merkel hat vorsorglich schonmal die Griechenland-Hilfen eingefroren.
  • Aber das Wetter hat auch seine schönen Seiten. Zum Beispiel, wenn der Hund vom Nachbarn beim Pinkeln ans Gartentor friert.
  • Mir macht die Kälte nichts, ich hab ja jetzt eine Standheizung für´s Auto. – Echt, ist das nicht teuer? – Nein. Ok, es ist jetzt zwar etwas eng im Wohnzimmer, aber dafür ist morgens das Auto schön warm…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.