Atheist darf mit Kopf-Nudelsieb aufs Führerscheinfoto

Top-Österreich-Meldung von Mittwoch 13.7.11

Niko Alm ist seit Dienstag der erste amtlich bestätigte „Pastafari“ Österreichs – zumindest in seinem Scheckkartenführerschein. Drei Jahre lang focht der Wiener PR-Unternehmer und Publizist einen Kampf mit den Ämtern um die Anerkennung seiner Religionszugehörigkeit am „rosa Deckel“ aus. Alm bekennt sich zum 2005 als Religionsparodie ins Leben gerufenen „Pastafarianismus“. Als Zeichen dessen trägt er ein Nudelsieb am Kopf – jetzt auch im Führerschein.
Bei der Führerschein-Aktion will es Niko Alm allerdings nicht belassen. Er will demnächst einen Antrag auf staatliche Anerkennung des „Pastafarianismus“ als Religion in Österreich stellen.
Quelle: krone.at

  • Pastafarianismus als Religion? Was ist denn da die zentrale Aussage? – Die Pastafaris glauben, dass alle Nudeln früher mal Teig waren.
  • Der Mann darf also auch mit Nudelsieb fahren. – Ja, aber nur, wenn er laut Paragraph 18 Absatz 2a stets ein funktionstüchtiges Ersatz-Nudelsieb mit sich führt, das der DIN 11234 entspricht.
  • Der berühmteste Anhänger des Pastafarianismus ist übrigens Lothar Matthäus. – Echt? – Ja, bei ihm steht auch immer die Nudel im Mittelpunkt.

P.S.: Aktuelle Meldungen auch aus Österreich jeden Tag neu in der Gagmail für Radiosender – jetzt kostenlos testen:
gagmail (at) email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.