EU-Parlamentarier Strasser tritt nach Videobeweis zurück

Top-Österreich-Meldung von Montag 21.3.11

Der Europaabgeordnete Ernst Strasser ist zurückgetreten. Zur Stolperfalle für den ehemaligen ÖVP-Innenminister ist eine am Sonntag in vollem Umfang veröffentlichte Korruptionsreportage der britischen „Sunday Times“ geworden. Strasser stimmte zwei Undercover-Reportern zu, für 100.000 Euro pro Jahr ihre Anträge ins EU-Parlament einzubringen. Die Reporter haben die Unterredungen auf Video aufgezeichnet und jetzt veröffentlicht.
Quelle: krone.at

  • Also wie man jetzt mit Srasser, umgeht, unglaublich, als hätte er eine Doktorarbeit abgeschrieben.
  • Strasser ist zurückgetreten. – Moment, das stimmt so nicht ganz: Dr. Strasser ist zurückgetreten.
  • Strasser, oder wie ein nicht genannter Ex-Finanzminister sagen würde, die fleischgewordene Unschuldsvermutung.
  • Strasser wollte den Bestechungsversuch eigentlich anzeigen, aber Zitat: „es ist sich terminlich nicht ausgegangen.“ Ja, ich hätte auch keine Zeit, zur Polizei zu gehen, wenn ich dauernd zwischen Parlament und Bank pendeln würde.
  • Das Strasser-Video ist im Internet gerade der absolute Renner. – Ja, in Italien hat es die Mafia schon als Lehrvideo hochgeladen.

P.S.: Aktuelle Meldungen und Themen aus und für Österreich jeden Tag neu in der Gagmail auch für Ihre Morningshow, jetzt kostenlos testen!


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.