Deutsche-Bank-Chef Ackermann: Ärger wegen Chauvi-Spruch

Top-Meldung von Dienstag 8.2.11

Frauen in Unternehmensvorständen machen die Gremien „farbiger“ und „schöner“: Mit dieser Äußerung hat der Bank-Chef Josef Ackermann für Kopfschütteln gesorgt: „Wer es farbiger und schöner mag, soll auf eine Blumenwiese gehen oder ins Museum“, sagte Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) laut „Handelsblatt“.
Die Europa-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin (FDP) empfiehlt: „Wenn Herr Ackermann mehr Farbe im Vorstand will, soll er sich Bilder an die Wand hängen“.
Quelle: bild.de

  • Viele Frauen fordern nach dem Chauvi-Spruch: „Mach dich vom Ackermann.“
  • Ackermann beweist mal wieder: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Und hinter jeder starken Frau steht ein Mann, der auf ihren Hintern glotzt.
  • Kaum sagt Ackermann, dass es in seinem Laden mit Frauen bunter und schöner werden würde, schon melden sich Ilse Aigner und Silvana Koch-Mehrin. Perfekt, einmal bunt und einmal schön.
  • Viele Dax-Manager glauben ja noch, die Frauenquote wäre bereits abgedeckt durch die alljährlichen Betriebsratsausflüge nach Brasilien.


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.