2010 war für Autofahrer das bisher teuerste Jahr

2010 geht als das für Autofahrer teuerste Jahr in die Geschichte ein. Die Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt eines Pkw seien in Deutschland seit 1995 um 42 Prozent gestiegen, so der ADAC. Die allgemeinen Lebenshaltungskosten nahmen dagegen nur um rund 24 Prozent zu. Hauptursache für die gestiegenen Autokosten sind die Aufschläge bei Benzin und Diesel. Diese kletterten aufgrund von Steuererhöhungen und höheren Produktkosten in den vergangenen 15 Jahren um mehr als 86 Prozent.
So musste zum Beispiel ein städtischer Singlehaushalt im Jahr 2000 noch im Schnitt 3340 Euro ausgeben. 2010 lag der Betrag schon bei 4380 Euro.

Quelle: bild.de

  • Autofahren wird immer teurer. Um zu sparen, schalte ich auf der Autobahn inzwischen sogar schon in den zweiten Gang!
  • Autofahren ist so teuer, ich setz mich nur noch mit Nadelstreifenanzug ans Steuer, damit man mir wenigstens noch glaubt, dass ich mir den Golf leisten kann.

P.S.: Noch mehr Autofahrer-News jeden Tag im Gagservice für Radiosender!


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.