Telekom-Beamte sollen zu Lehrern ausgebildet werden

Top-Meldung von Mittwoch 11.11.09
Das Land Baden-Württemberg plant, Beamte der Deutschen Telekom als Fachlehrer für Grund- und Hauptschulen auszubilden. Die Ausbildung der angehenden Lehrer soll zwei Jahre dauern. Abschließend sollen die Beamte eine Prüfung ablegen.
Für das Kultusministerium ist die Vereinbarung ein „großer Gewinn“, da das Land auf diesem Wege Spezialisten für den Schuldienst gewinnen kann.
Quelle: teltarif.de

  • Dafür geht es den normalen Referendaren wie bei der Telekom: Die hängen jetzt erst mal in der Warteschleife.
  • Und was sollen die ehemaligen Telekom-Beamten den Kindern überhaupt beibringen? – Nun, erst Mal Geduld… viel Geduld…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.